Während es etwas für den Minimalismus zu sagen gibt, fällt es schwer, dem Mantra „Mehr ist mehr“ zu widersprechen. Es ist ein Designansatz, der für Breitling immer wichtig war – am bekanntesten auf der komplizierten Rechenschieber-Skala des Navitimer, aber auch in vielen anderen ikonischen Designelementen, wie den Rider-Tabs und dem Rouleaux-Armband des Chronomat. Selbst die enge Verbindung der Marke mit dem Chronographen macht Breitling zum Meister der Kunst, so viele Informationen wie möglich auf eine Uhr zu packen, und die Günstige Replica Breitling Navitimer B19 Perpetual Calendar Chronograph Uhren ist ein Paradebeispiel für die Kunst des Maximalismus. Diese neue Stahlversion mit Zifferblatt in Eisblau fügt diesem außergewöhnlich komplizierten Paket eine völlig neue Wendung hinzu.
Bevor wir über das neueste Modell sprechen, reisen wir ein kleines Stück in der Zeit zurück – genauer gesagt bis letzten August, als Breitling erstmals sein Kaliber B19 für einen ewigen Kalender-Chronographen vorstellte, und zwar in drei Schlüsselkollektionen – der Premier, dem Navitimer und dem Chronomat – im Rahmen der 140. Jubiläumsfeier der Marke.
Das Kaliber B19 ist auf jeden Fall eine Feier wert. Es stellt eine beeindruckende technische Leistung dar und markiert den aktuellen Höhepunkt einer Reise, die 2009 mit dem unermüdlichen B01 begann und seitdem die Entwicklung einer beeindruckenden Reihe komplizierter Kaliber von Breitling umfasst. Ein QP-Chronograph ist jedoch wirklich etwas Seltenes; vielleicht der bekannteste Hersteller in diesem Bereich ist Patek Philippe, was ehrlich gesagt keine schlechte Gesellschaft für Breitling ist. Hinzu kommt, dass das Werk beeindruckend ist. Das 4-Hz-Kaliber ist für die Menge an Informationen, die es enthält, relativ schlank – die Höhe ohne Gehäuse beträgt 8,53 mm, und es bietet eine beeindruckende Energierückhaltung mit einer Gangreserve von 96 Stunden. Wenn es einen Bereich zur Verbesserung gäbe, würden wir darauf hinweisen, dass die ewigen Kalenderkomplikationen einen Stift zur Korrektur benötigen, aber wenn man es am Laufen hält, ist es genau genug, um für die nächsten paar hundert Jahre keine Korrektur zu brauchen. Die 2024 eingeführten Perfekte Fake Uhren mit diesem Werk wurden nur in Edelmetallgehäusen und zudem in limitierten Auflagen angeboten. Die neueste Breitling Navitimer B19 Perpetual Calendar Chronograph ist nun jedoch ein reguläres Katalogmodell, und das in jedermanns Lieblingsgehäusematerial – Edelstahl.
Natürlich macht die Wahl des Gehäuses die Uhr zugänglicher und robuster für den täglichen Gebrauch, aber sie sieht auch einfach unglaublich aus. Es ist das eisblaue Zifferblatt, das hier einen Großteil der optischen Wirkung erzielt. Es handelt sich um ein Sonnenschliff-Design, das es schafft, modern und relevant zu wirken, ohne zu sehr in den Trendbereich abzudriften. Es bietet zudem einen klaren, gut ablesbaren Hintergrund für eine Vielzahl von Zifferblattinformationen. Auch wenn dies der komplizierteste Navitimer ist, der je gebaut wurde, bleibt es dennoch ein Navitimer, weshalb der Rechenschieber (mit einigen auffälligen blauen Akzenten) nach wie vor präsent ist. Weiter im Inneren finden wir ein vierfaches Kompax-Layout, wobei zwei der Register sowohl für die Kalender- als auch die Chronographenfunktionen verwendet werden, während das Register bei sechs Uhr zusätzlich einen Monat- und Schaltjahresanzeiger enthält. Das Register beherbergt einen wunderschön detaillierten Mond in Blau und Silber und dient auch als ansprechender Rahmen für das Breitling-Logo. Ich weiß, dass ich das vor nur einem Absatz erwähnt habe, aber es ist wirklich schwer, eine Uhr mit so vielen Informationen auf dem Zifferblatt zu schaffen, die dabei ausgewogen und leserlich bleibt – und Schweizer Replica Breitling Uhren ist es gelungen.
Große Sorgfalt wurde auch in die Dimensionen der Uhr investiert. Einige könnten den Durchmesser von 43 mm als etwas zu groß empfinden, aber ich möchte Ihnen drei Dinge dazu sagen. Dies ist ein Chronograph. Dies ist ein Chronograph mit einem ewigen Kalender, der noch dazu hinzugefügt wurde, und schließlich: Dies ist Breitling; größere Uhren sind einfach ihr Ding. Eine Dimension, die niemand als zu groß ansehen würde, ist die Gesamthöhe. Diese Uhr kratzt knapp unter 15 mm, was sicherlich eine große Herausforderung war, aber ehrlich gesagt ist das die kluge Entscheidung und wird diese Uhr für ein breiteres Publikum als je zuvor attraktiv machen. Ein weiteres großes Argument ist der Preis. 29.000 US-Dollar sind natürlich eine Menge Geld, aber für das Niveau der Uhrmacherkunst, das man hier erhält, ist es ein sehr wettbewerbsfähiger Preis. Und im Jahr 2025 ist ein wettbewerbsfähiger Preis für ein überzeugendes Produkt ein kluger Zug. Gut gemacht, Breitling. Die kaufen Fake Breitling Navitimer B19 Perpetual Calendar Chronograph Uhren aus Stahl mit einem eisblauen Zifferblatt ist eine ganze Menge Uhr.