Breitling erweitert die Premier-Kollektion

Kleine Damen-Lünette aus poliertem Edelstahl mit Diamantbesatz, Replika Omega Seamaster

Breitling bringt den Premier auf die Pole-Position. Sechs neue Modelle (zwölf inklusive Armbandvarianten) ergänzen eine Kollektion, die in diesem Jahr ihr 80-jähriges Jubiläum feiert

Wir gehen zusammen wie…. Rolex und Daytona, Audemars Piguet und Royal Oak, Breitling und Navitimer. Nicht ganz der Text, aber ein Beweis dafür, dass bestimmte Uhren eine so große Aura entwickelt haben, dass sie andere, nicht weniger würdige Modelle in den Schatten stellen. Glücklicherweise haben die klügeren Sammler eine breitere Sichtweise und werden, wenn es um Breitling geht, oft die Premier bevorzugen.

Man muss sagen, dass der Premierminister nicht die Aufmerksamkeit erhalten hat, die er verdient. Erstens, weil Breitling, das seit 1884 ununterbrochen Replica Uhren herstellt, an der Spitze eines umfangreichen Katalogs steht. So umfangreich, dass es unmöglich ist, jedes Detail zu kennen, so relevant es auch sein mag. Zweitens, weil die Navitimer nach wie vor der Star der Show und die Breitling-Uhr schlechthin ist. Stellen Sie sich die ursprüngliche Positionierung der Marke für Fliegeruhren und Instrumente für Profis als Venn-Diagramm vor, und die Überschneidung ist der Navitimer.

Premier B01 Chronograph 42

Rehabilitation
Seit 2017 arbeitet Georges Kern hart daran, die Geschichte von Breitling in ihrer Gesamtheit wiederherzustellen (nicht nur die Luftfahrt) und die Modelle wieder ins Rampenlicht zu rücken, die seinen Ruf begründet haben (nicht nur die Navitimer). Dementsprechend haben die Modelle AVI, Top Time und Premier die Reihe der langjährigen Favoriten wie Navitimer, Superocean und Chronomat erweitert.

Premier League
Es gibt mehrere Gründe, warum der Premierminister zurück ist. Erstens und ganz pragmatisch: In diesem Jahr wird es 80. Zweitens prägte die Kollektion die 1940er Jahre und darüber hinaus und leitete den Übergang von einer Werkzeuguhr, die von Piloten und Rennfahrern getragen wurde, zu einer eleganten Dresswatch ein. Von nun an war der Chronograph eine Komplikation, die man in der Stadt und nicht nur auf der Rennstrecke tragen konnte.

Drittens, weil Georges Kern, der stets ein Ohr für den Markt hatte und sich auf das enzyklopädische Wissen des Breitling-Historikers (und erfahrenen Sammlers) Fred Mandelbaum stützte, feststellte, dass Sammler eine große Affinität zum historischen Premier hatten. Und es gibt keinen besseren Weg, die Begeisterung für Vintage-Modelle zu wecken, als neue zu bauen!

Premier B01 Chronograph 42

Rufen Sie B01 an
Als die Premier im Jahr 2018 wieder ins Rampenlicht rückte, geschah dies mit nichts Geringerem als dem legendären B01, Breitlings erstem hauseigenen Uhrwerk. Es übernahm mehrere Merkmale der 1940er-Jahre (das Bicompax-Layout, der doppelte Höhenring, die Zifferblattschrift und das Logo), blieb jedoch mit einem Saphirboden und einem vergrößerten Durchmesser von 42 mm modern (die größten historischen Modelle waren nicht größer als 38 mm).

Es gab fünf Neuauflagen: ein flaschengrünes Zifferblatt mit grauen Hilfszifferblättern, ein blaues mit schwarzen Hilfszifferblättern, Panda, Reverse Panda und Hellgrau. Nun komplettiert Breitling das Sortiment mit fünf Neuerscheinungen in Stahl und einer in Gold, die alle auf ein Armband im entsprechenden Metall umsteigen können. Sie sind alle einfarbig (Zifferblatt und Hilfszifferblätter in der gleichen Farbe), laufen auf dem B01-Uhrwerk replica uhren deutschland und haben einen Durchmesser von 42 mm.

Bei den Stahlmodellen können Sammler zwischen einem cremefarbenen oder lachsfarbenen Vintage-Zifferblatt, einem Racing-Zifferblatt (ein wunderschönes, komplett schwarzes Modell) oder einem kräftigeren marineblauen oder funkelnden grünen Zifferblatt wählen. Das Goldmodell verfügt nur über ein cremefarbenes Zifferblatt und verfügt über goldfarbene Indizes und Zeiger – wie seltsamerweise auch die Stahlmodelle. Die Entscheidung, goldene Zeiger und Indexe mit einem Stahlgehäuse zu kombinieren, ist überraschend, funktioniert aber gut.

Jede dieser neuen Premier-Uhren bietet eine Gangreserve von 70 Stunden, ist mit einem Saphirboden ausgestattet und garantiert wasserdicht bis 100 Meter. Sie alle reihen sich in die reguläre Sammlung ein.

Premier B01 Chronograph 42

Share this content:

Schreibe einen Kommentar